Erstes Jahresreview des Forschungsprojekts MID4Automotive

|  Heinz Nixdorf InstitutSchaltungstechnik (SCT) / Heinz Nixdorf Institut

Am 3. und 4. April fand das 1. Jahresreview des Forschungsprojekts MID4Automotive unserer Fachgruppe Schaltungstechnik im Heinz Nixdorf Institut statt. Zum Jahresreview erschienen alle Partner*innen des Projekts aus allen beteiligten Partnerländern, welche gemeinsam die Arbeit im Projekt als positiv begutachtet haben.

Im Projekt MID4Automotive geht es um strukturintegrierte Elektronik mittels eines Spritzgussverfahrens für verbesserte Radarsysteme im Automobil. Ziel ist es kostengünstige, leistungsstarke und hochintegrierte Radarsysteme zu entwickeln, welche mithilfe von 3D-MID-Technologie (Molded Interconenct Device, dt.: spritzgegossene Bauteile) direkt in Kunststoffoberflächen integriert werden.

Die Projektlaufzeit wurde bis Februar 2026 verlängert.